Der Club Neue Bult e. V. wurde am 1. Juli 1975 als Vereinigung von Galopp-Enthusiasten gegründet. Der erste Galopper für den Club war der Alpenkönig-Sohn Douglas. Seitdem laufen Pferde im markanten orangefarbenen Dress mit den schwarz-weißen Karos. Vier Jahrzehnte Hannoveraner Galoppgeschichte mit allen Höhen und Tiefen haben wir miterlebt und mitgestaltet.

Der Start eines Pferdes für den Club ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Dabei sein und mitfiebern – das ist Emotion pur. Und zum Glück ist dieses "Virus" absolut unheilbar.

Die Statistik des Club Neue Bult:

Die Online-Archive des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen reichen leider nur bis ins Jahr 1983 zurück.

 

Für die Jahre 1975 bis 1982 haben wir alte Dokumente ausgegraben. Leider sind die Angaben streckenweise nicht

vollständig oder lassen sich aus den vorhandenen Unterlagen nicht eindeutig herausarbeiten. Von daher ist dieser Teil

unserer Tabelle mit etwas Vorsicht zu genießen.

Falls jemand Infos wie z. B. alte Programmhefte, Ausgaben der Sport Welt und ähnliches besitzt, bitte melden.